--

<< Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  

kanufahren auf EINSAMEN see

May 11 2004 at 7:55 PM

von IP-Adresse 194.47.242.111

-
hi zusammen,

ich war vorletzted jahr im dalsland mal wieder auf dem stora le und foxen unterwegs und habe feststellen muessen wie ueberlaufen das im gegensatz zu frueher mittlerweile ist. ich will dieses jahr mit meiner freundin fuer eine oder zwei wochen kanufahren, kennt jemand einen wirklich schoenen, romantischen und vor allem einsamen see in schweden?

beste gruesse an alle schweden fans

pete

Auf diesen Thread antworten   
AutorReply
gundhar

217.5.191.115

einsamer See

May 13 2004, 12:32 PM 

Hallo Pete,

wenn Ihr wirklich Ruhe und Einsamkeit wollt, werdet Ihr wohl weiter in den Norden fahren müssen, auch wenn das dort nicht mehr so einsam ist wie noch vor 20 Jahren. Spontan fällt mir als schöner See der Karatjsee (Jockmokk) oder der Tjeggelvas (Arjeplog) ein. Beide für eine mehrtägige Tour geeignet.
Ansonsten findest Du hier im Schwedenoutback unter Kanutouren eine reichliche Auswahl an Tourenmöglichkeiten. Auch hier im Forum wurde schon einiges vorgeschlagen.

Gruß Günter

146.148.72.24

Re: einsamer See

May 17 2004, 9:25 AM 

Hallo, kann mich da Guenter nur anschliessen. Aber da das alles auch sehr Saisonabhaengig ist kann man auch im fruehen Sommer und im Herbst auch in Mittelschweden (Vaermland, Vaestmannland usw.) noch rel. einsame Seen finden. Auch noch nicht ueberlaufen ist das Seengebiet um den Rogen in Haerjedalen. Das ist aber da zum Teil recht anstrengend wg. Portagen, ist schon ein wenig hartcore .
CU Bernd

Current Topic - kanufahren auf EINSAMEN see
  << Previous Topic | Next Topic >>Return to Index  
Create your own forum at Network54
 Copyright © 1999-2009 Network54. All rights reserved.   Terms of Use   Privacy Statement